Henne oder Ei..?

Home > Geschichte des Huhns > Henne oder Ei..?

Henne oder Ei..?

Wer war zu erst da?

Eine Frage die sich der Mensch stellt seit dem er geradeaus denken kann. Wir wollen diese Mysterium heute auflösen, denn ja, wir haben die Antwort.

Und diese lautet: Es war der Dinosaurier!

Wer außer Anthropologen hätte mit dieser spektakulären Antwort gerechnet? Tatsächlich ist unser heutiges Haushuhn ein direkter Nachfahre der einstigen Riesenreptilien, sowie alle anderen Vögel zu Lande und in der Luft.

Wobei man sagen muss, wer seine Tiere schonmal fressen sehen hat, erkennt in der Regel den Velociraptor als Opa. So wurden aus Schuppen Federn und aus Stummelärmchen Flügel. Geblieben sind die schlechten Essmanieren.

Es ist doch recht erstaunlich, dass uns die Hühnerhaltung im eigenen Garten so nah mit der Erdgeschichte verbindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.