Huhn & Hund

Huhn & Hund

Kann das gut gehen..?

Freitag, es ist soweit, ich darf Benny aus dem Tierheim abholen. Und da sitzen wir nun, Timm und Hund.

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung und viele Fragen tun sich auf. Also auf zum ersten Kennenlernen mit den gefiederten Mitbewohnern. Bei über 100 Hühnern hoffte ich auf gutes Gelingen. Es gibt bereits einen Hund vor Ort, der gute Elvis hat sich sogar mit einem Hahn angefreundet. Ähnliches hoffte ich auch bei Benny.

Und tatsächlich die Hühnchen sind ihm gelinde gesagt egal. Allerdings riechen sie wohl recht gut.

Grundsätzlich können Hunde auch bei ausgeprägten Jagdtrieb lernen, welche Tiere zum Hausstand gehören und deshalb nicht gejagt werden dürfen.

Ich freue mich umso mehr, dass es eine solche Lektion nicht gebraucht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.